.home .manifesto .purposes .artists .galleries .submissions galeria de la consciencia .guestbook

Dhanishtika devi dasi

 

Galleries:

  Poetry
Web sites:

not available
Email:
  dhanishthika@bluewin.ch



Geboren bin ich 1939 als Bergbauerntochter im Berneroberland in der Schweiz. Nach meiner Ausbildung als Physiotherapeutin zog es mich für 3 Jahre nach Lambarene in Südafrika, als Mitarbeiterin von Dr. Albert Schweitzer. Es war ein Aufbruch, eine Reise auf der Suche nach dem Sinn meines Lebens. Vieles bekam ich beantwortet und mein Leben nahm eine prägnante Wendung. Nach drei Jahren voller Entsagungen kehrte ich in die Schweiz zurück,was mir sehr schwer fiel. Von vielen Schicksalsschlägen begleitet, als Mutter von drei Kindern, nahm ich meinen Beruf als Physiotherapeutin und später als Schwerkrankenbetreuerin und Sterbebegleiterin wieder auf und zugleich zog es mich durch viele Religionen hindurch, nach der höchsten, wahren Urquelle der Existenz meines Daseins, nach Gott zu forschen. Nach einer langen Reise der unendlichen Suche, "Woher komme ich und wohin gehe ich" begegnete ich den heiligen vedischen Schriften der Inder. Dort erfüllte sich mein Herzenswunsch,die höchste Persönlichkeit Gottes Krishna kennen zu lernen, Den Schöpfer aller Dinge und die wahre Existenz meines Lebens. Und aus dieser tiefen Erfüllung heraus entstehen meine Gedichte, Lieder und Gebete.




" Die grossen Weisen und Heiligen, Dichter und Philosophen gehen uns voraus und viele sind schon voraus gegangen auf der Strasse des Lebens und haben uns mit ihren Fackeln zur besseren Orientierung angezündet. Daraus schöpfe ich jeden Augenblick Liebe, Trost und Kraft. Ich bin zutiefst dankbar, dass ich hiermit die Möglichkeit bekommen habe, ebenfalls ein winziges Lämpchen anzuzünden."






Consciousart.org is not responsible for content of links provided by Artists.
All content © Copyright 2000-2001 by Consciousart.org or by Artist.
All Rights Reserved unless otherwise stated by Artist.
Please address contributions to the Director.